Josef Stellner verlässt Byodo

Verlässt Byodo: Josef Stellner, kaufmännischer Geschäftsführer.
+
Verlässt Byodo: Josef Stellner, kaufmännischer Geschäftsführer.

Mühldorf. – Bei der Byodo Naturkost GmbH gibt es eine Veränderung in der Führungsspitze.

Josef Stellner, seit Herbst 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei dem mittelständischen Bio-Hersteller aus Mühldorf, verlässt das Unternehmen. Grund für die Trennung sind nach Angaben des Unternehmens „unterschiedliche Auffassungen, wie das Unternehmen in die Zukunft geführt werden soll und wie diese gemeinsam gestaltet werden kann“. Daher haben sich die Gesellschafter mit ihrem Geschäftsführer Josef Stellner zu diesem Schritt entschieden. Ende Juli scheidet Stellner offiziell aus der Geschäftsführung aus. Andrea Sonnberger, Byodo Gesellschafterin und Geschäftsführerin übernimmt seine Aufgabenbereiche: „Josef Stellner hat sich immer mit viel Leidenschaft und Herzblut bei Byodo engagiert, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Umso mehr freut es uns, dass wir uns ohne Groll und im Guten voneinander verabschieden werden.“ Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100 Prozent biologischen Zutaten führt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 90 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 28,3 Millionen Euro.

Kommentare